Das Problem: STRESS!

Wie entsteht der Stress und wie können wir ihn auflösen?

“Give me a pain that I´m used to”. (Song von Depeche Mode)

(Übersetzung: „Gib mir den Schmerz, den ich gewohnt bin“.)

 

In den ersten 6 Jahren unseres Lebens wurden wir geprägt vom Verhalten und den Aussagen unserer Eltern.

In dieser Zeit entwickeln wir unser Glaubenssystem und was wir in der Zeit erlebten halten wir für die absolute Wahrheit. Diese Wahrheit gräbt sich tief in unser Unterbewusstsein ein und ohne unser Wissen bestimmt sie bis ins Erwachsenenalter unser Denken und Handeln. Oft stehen uns diesen inneren Wahrheiten in unserem Erwachsenendasein im Wege und blockieren eine Veränderung oder eine Entscheidung, die wir treffen wollen und von der wir wissen, dass sie die bessere Alternative ist als die alte Wahl. Doch trotzdem entscheiden wir uns für die Alternative, für die wir uns immer entschieden haben, sind frustriert und können es uns nicht erklären.

 

Der Grund, dass wir das Bekannte dem Unbekannten vorziehen ist das fest verankerte Glaubenssystem,  das nicht unterscheidet zwischen „gut“ oder „schlecht“, sondern „kenn ich“ oder „kenn ich nicht.“ Was unser Glaubenssystem nicht kennt macht ihm Angst und es will uns bewahren vor Angst und Schmerz. Damit will das Glaubenssystem unser Überleben sichern. Also entscheidet es sich für das Altbewährte, weil es weiß, dass wir das schon einmal überlebt haben, selbst wenn es sich um eine schmerzhafte Erfahrung handelt.

 

DIE LÖSUNG:

„Was tun?“ sprachs Huhn…

 

Die gute Nachricht ist, dass wir trotz der Warnungen unseres Glaubenssystems in der Lage sind, uns zu verändern.

Wir müssen uns nur des Satzes bewusst werden, der hinter dem Glaubensmuster steckt. Mithilfe des kinesiologischen Muskeltest kann es schnell und effektiv gelingen die störenden Muster aufzudecken und neue, bewusste Wahlen zu treffen. Das Muster wird auf kognitiver und energetischer Ebene aufgelöst, so dass wir sind in der Lage sind, die Verantwortung für eine bewusste Entscheidung zu übernehmen, treffen neue Wahlen. Wir antworten auf eine Situation anstatt nur zu reagieren.

 

Grundlage meiner Einzelarbeit mit Klienten ist das in den 1980iger Jahren entwickelte Kinesiologiesystem von Gordon Stokes, Daniel Whiteside und Candance Callaway „Three In One Concepts“, dessen Ziel es ist Körper, Geist und Seele miteinander in Einklang zu bringen. Resultate sind mehr Lebenszufriedenheit, innere Gelassenheit und Ruhe und enorme Schritte in Richtung Selbstwerdung.